Markenmöbel für Büro und Homeoffice
Servicehotline 0800 - 3734788 Mo-Fr 08:30 - 12:30 + 14:00 - 18:00 Uhr
5% Sofortskonto
Versandkostenfrei in DE
Kauf auf Rechnung
Finanzierung
Bestpreis-Garantie

PREFORM - Innovative Lösungen für bessere Akustik und effektiven Schallschutz im Büro



Preform Akustik

Die Firma PREFORM (PREcision und FORM) wurde im Jahr 1984 gegründet und ist ein deutscher Hersteller von innovativen Akustiklösungen mit Firmensitz im mittelfränkischen Feuchtwangen. Das Portfolio umfasst die Herstellung von Stellwänden und Schallabsorbern bis hin zu Raum-in-Raum Lösungen, Akustikberatung und -planung. 

Dank Ihren innovativen Ideen und gut durchdachten Ausführungen ist PREFORM nun seit über 30 Jahren der führende Anbieter für individuelle Akustiklösungen in Europa.
Aber nicht nur auf Individualität und Hochwertigkeit wird geachtet, sondern besonders auch auf Nachhaltigkeit. PREFORM verwendet ausschließlich ökologisch unbedenkliche Materialien. Der patentierte Gipsschaum, welcher für Absorber und Stellwände eingesetzt wird, stammt aus der eigenen Fertigung und wurde sogar vom BUND Naturschutz auf seine Umweltverträglichkeit (Schadstofffrei und recyclefähig) geprüft und diese wurde bestätigt. Um den CO2 Ausstoß durch kürzere Lieferstrecken zu verringern, arbeitet PREFORM ausschließlich mit regionalen Partnern zusammen. Rund 90% der zugelieferten Produkte wie z.B. Stoffe, Aluminium, Stahl und Glas stammen alle aus Deutschland und deren Hersteller befinden sich im Umkreis von 200km von den Produktionsstandorten. „Unsere Ingenieure und Produktdesigner haben sich zum Ziel gesetzt, moderne und gesunde Büros zu schaffen, in denen jeder einzelne Mitarbeiter sein volles Potential entfalten kann.“